............................Kommunalpolitik

`Who´ / by Bank (Thailand) we greet you!

Sich genau das vor Augen führen, für was man Verantwortung übernehmen möchte. Denjenigen sehen können, den man kennen lernen möchte, um ihn kennen zu lernen.        >> 

takeyour - Planet LIVE on Screen - net

Das hier vertretene Paradigma ist das der : Bandbreite, ///, im Gegensatz zur Grenzenlosigkeit, V^, - auch die Bandbreite der Möglichkeiten in allem! Epoché! (griech., "Haltepunkt"), ein Zeitpunkt, mit dem eine neue Entwicklung oder ein bestimmter Zeitabschnitt beginnt.

Das Konstruktive ist das Sinnvolle, + das Sinnvolle vermag allein, wenn überhaupt, metaphysisch zu überzeugen. Gemeinsamkeit aller wahren Religion kann es demnach nur sein: sinnvoll zu sein. Das Sinnvolle ist die Vielfalt, denn Entfaltung ist wesentlicher Ausdruck ungestörter Evolution. Nein, glaubt nicht an unnötige Vereinnahmungen seitens jeglicher Religion, aber achtet den Glauben an das Sinnvolle, das sich am Konstruktiven erkennen lässt (auf Horizontweite und teils prinzipiell). Wenn ich in einer Wohnung leben möchte, zerstöre ich sie nicht. So einfach ist das. Nur dachten wir uns aus dem Alltagsdenken heraus, als von einer schier unverwüstlichen Größe an Raum umgeben. Darauf vertrauend vermag einem viel gleich lästiger und egaler zu sein. Was uns das 20. Jahrhundert gebracht hat, ist die Erkenntnis auf einem doch überschaubaren Ort zu wohnen - unserem Erdball. Und sei es nur als Zwischenstation zu etwas, es macht keinen Unterschied! Nun wollen wir einen Strich unter die Rechnung setzen und zeigen was ist - die gesunde Seele wird sich daran erfreuen und Interessen erkennen ihren Rahmen.  

Die globale Draufsicht zur Stärkung der politisch-gesellschaftl. Innenansicht. 

`Soft power´ (nicht Macht gestützte Überzeugungskraft) pur?! 

Die irdische Welt mal in etwa so zeigen können, wie wir sie beobachten könnten, wenn wir nicht biosphär eingebunden wären.

- ein mittlerweile eigentlich technisch leicht erfüllbares Unterfangen / kein Traum - 

Die Welt ist sehr vielfältig im Umbruch (politisch, kulturell, ökonomisch, ökologisch) und bedarf eines stabilisierenden Grundkonsenses, der mehr als banal ist - ein echtes lebendes Symbol - unsere Welt selbst. 

  - uns Sonnenkindern -

Das `Plos-Projekt´ als kultur-entwicklungspolitische Maßnahme zuvorderst + zuerst innerhalb d. reichsten Staaten (USA, EU, JAPAN, OECD-Welt) - ein Akt zur unmittelbaren forcierten Selbstbesinnung.

Denken an das, was uns Astronauten, Kosmonauten, ein Taikonaut, von ihren erlebten Eindrücken erzählen - deshalb sollten die Bildwände möglichst hochaktuell (Bandbreite / 10 sec. - 5 min./ Ziel : obligatorische Live-Kamera-Mitführung künftiger Satellitengenerationen - als Beiwerk, wie der Rückspiegel im Straßen-Fahrzeug) + tendenziell größtformatig sein (ASL). 

Und wenn wir schon dabei sind : Google-Earth sollte sich doch möglichst zügig komplettieren - mit aktueller Wolkenmaske + vor allem einer konsequenten Hochauflösung immer weiterer Weltgebiete; sprich besonders auch den weiten Naturräumen (Elefantenherden wandern sehen ...) und Blaupoesie der Ozeane. Angefangen bei den Flussläufen, Schifffahrtsstraßen + Flugrouten. Dann wäre es eine runde Sache, wenn man/frau alles auf einem Niveau hätte ! Das erfordert Speicherplatz und weiteres tapferes einscannen von vermeintlich uninteressanten Räumen. Auf, los, macht es !

TV-Modus / Internet-Modus / ist dabei idealerweise unverzichtbar, um möglichst vielen Menschen ww.  die grundsätzliche Möglichkeit der Teilhabe am kontinuierlichen Bild + global-zielgerichteter UN-Information zu gewährleisten - bzw. diese Ansichten abrufbar zu halten. 

Wine Baba / excerpt from CD `Clouds´ (2002)  by Pepe Maina

Allen Interessierten ein Bild verschaffen, die Perspektive erweitern, Gedankenraum etablieren - ein weiteres Modul zum Erreichen der weltgerechteren Gesamtsituation bei uns und bei anderen, durch Erinnern + Sehen (oft identisch).

Start  >>   

LIM  2016